Freitag, 26. Oktober 2012

Der Winter kommt...



Hier in der Eifel kommt der Winter etwas früher, als in den großen Städten. Also habe ich bereits vor einer Woche die Reifen an meinem Auto gewechselt (wechseln lassen :-)). Einige Nächte war es hier auch schon so kalt, dass am Morgen die Straßen und Felder "geraureift" waren.

Dennoch ist es ja dann am Wochenende wieder wunderbar warm geworden.

Trotzdem spürt man, gerade jetzt wo Weihnachten nur noch knapp 2 Monate hin ist, dass es langsam aber sicher auf den Winter zu geht.

Besonders deutlich wurde mir das am Sonntagabend. Während wir so im Wohnzimmer vor dem Fernseher saßen, klangen plötzlich wohl vertraute Laute an mein Ohr. Sofort musste der Ton vom Fernseher ausgeschaltet werden und dann hörte man es ganz deutlich...


...Schneegänse (Kraniche)...


Diese Winterboten nächtigten auf den Wiesen neben uns und bescherten uns ein einmaliges Klangerlebnis.

Und tatsächlich... Die lieben Schneegänse machen ihrem Namen alle Ehre. Für das kommende Wochenende ist bei uns der erste Schnee gemeldet!

Kleiner Vorgeschmack auf einen Winter in der Eifel...
(Winter 2011)

Kommentare:

  1. Wunderbar, sehr schön *_*

    Allerliebste Grüße,
    Katta.

    AntwortenLöschen
  2. Diese Nacht hat es tatsächlich geschneit... ein wenig ist sogar liegen geblieben :)

    Es gab also tatsächlich schon den ersten Schnee in der Eifel! :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Nachricht!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...