Montag, 29. Oktober 2012

Urlaub am Rande des Allgäus





Ich liebe die Berge! Natürlich liebe ich auch das Meer und jedes Jahr muss ich mich aufs neue entscheiden. Dieses Jahr habe ich mich für das Meer entschieden...

Und deshalb bekomme ich jetzt Sehnsucht nach den Bergen...

Als ich noch jünger war, fuhren wir nahezu jeden Herbst ins Allgäu. Unser Ziel: Der Hopfensee in der Nähe von Füssen.

Eigentlich kann ich gar nicht genau sagen, was mich an diesem See und der Umgebung so fasziniert, aber er ist wirklich mein liebstes Urlaubsziel.

Der See ist nicht zu groß und nicht zu klein, eben so, dass man gut darum herum gehen oder radeln kann. Der Ort hat eine wunderschöne Promenade mit kleinen und großen Hotels, Restaurants, Stegen und Bootsverleihen. Doch nicht nur die Promenade ist sehenswert. Fährt/Geht man eine der kleinen Straßen hinauf, hat man einen wunderbaren Blick auf das Schloss Neuschwanstein.

Nahe zu jedes Jahr besuchten wir den Colomansritt in Schwangau. Neben der Straße nach Hohenschwangau steht mitten in einem Feld die Kirche St. Coloman. Zu Ehren des Patrons findet dort jedes Jahr am 2. Oktobersonntag ein Festumzug mit geschmückten Pferden statt.
Ein großartiges Schauspiel vor der Kulisse der Berge mit den Königsschlössern Neuenschwanstein und Hohenschwangau.


Hopfensee


 
Wie ich jetzt auf den Hopfensee komme?
Tja, ich habe auf meinem Rechner ein Hintergrundbild entdeckt, dass genau diesen See zeigt. Manchmal sitze ich jetzt sehnsüchtig davor und träume von den Bergen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Nachricht!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...