Mittwoch, 3. April 2013

MMM im April

Es wurde aber auch langsam nochmal Zeit!




Ich habe schön einige Wochen nicht mehr am Me Made Mittwoch teilgenommen...


Heute habe ich endlich Zeit und ein geeignetes Kleidungsstück zum Zeigen gefunden.


Im letzten MMM habe ich euch von dem anderen Rock erzählt, den ich genäht habe.
Hier ist er nun!
Bündchen: grau; Webstoff: tja, der ist noch aus den Altbeständen meiner Oma oder meiner Mama, deshalb kann ich keine Quelle oder ähnliches nennen :)

Er ist so wunderbar bequem und super zu tragen...

Und hier nun auch erneut das Versprechen, dass ihr mir über die Schulter schauen dürft, wenn ich den nächsten Rock mit diesem Schnitt nähe... :)
Er ist nämlich wirklich ganz einfach zu nähen:
- Als Breite für den Baumwollstoff dient die breiteste Stelle eurer Hüften.
- Passendes Bündchen aussuchen und die Breite so anpassen, dass es hält und bequem ist.
- Nun Bündchen und Baumwollstoff aneinander nähen und dann die beiden Enden des Stoffs in einem Zug verbinden.


Viele weitere MMM's findet ihr hier...


Liebe Grüße,
Anne

Kommentare:

  1. Oh ja, erzähl' doch später nochmal was über den Rock - ist das Webstoff mit Jerseybündchen oben und unten oder komplett Jersey? Das gefällt mir gut zu schwarz und grau.

    viele Grüße! Lucy
    (und denk noch an den link zum MMM-Blog, Danke!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke, Lucy... Den Link habe ich doch glatt vergessen! Ich werde ihn sofort ergänzen! :)

      Wenn ich jetzt gleich Zeit habe, ergänze ich das ganze noch ein wenig...

      Liebe Grüße,
      Anne

      Löschen
  2. Sehr schön, dein Röckchen,steht die ganz toll!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Nachricht!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...