Mittwoch, 19. März 2014

2. Woche der Fastenzeit

Meiner Verzichtsliste:

- Alkohol 
Immer noch überhaupt kein Problem... :)

- Süßigkeiten 
Auch nicht so schwer, wobei ich auf dem 80. Geburtstag von meinem Opa Salzstangen gegessen habe...  Aber bei Chips und Nutella bin ich hart geblieben :)

- Fleisch
Wir stellen fest, abnehmen und mein vegetarisches Essen passen nicht zusammen...
Kein Wunder, wenn ich mageren Schinken durch Käse ersetze...
Und da mir das Abnehmen dann doch wichtiger ist, wird wieder Fleisch gegessen... Allerdings in Maßen und auch eigentlich nur "gutes" (also Hähnchen) Fleisch :)

- Fernsehen vor 20:15 Uhr
Unter der Woche ist das recht einfach, wobei ich nach einem stressigen Arbeitstag manchmal nach dem Gehirn abschalten vor dem Fernseher sehne.
Samstag ging es mir nicht so gut und das Wetter war beschissen, da habe ich am Nachmittag etwas Ferngesehen.

- Shoppen
Ich habe nicht geshoppt...
Aber ich habe geguckt und tolle Sachen entdeckt! 
Naja, vielleicht belohne ich mich nach der Fastenzeit mit Shoppen :)


Meine ToDo-Liste:

- Sport
Täglich raus und einen langen oder etwas kürzeren Spaziergang und meine 7 Minuten Training am Tag behalte ich bei...
Aber ich habe ein Herz verloren, weil ich am Samstag den Sport geschwänzt habe... :/
  
- frische Luft
Ich war täglich draußen und das tut so gut!
- gesundes Essen  
Naja, diese Woche war es etwas schwierig... Es gab selbstgemachte Käsespätzle, selbstgemachte Bratkartoffel und dann auf dem Geburtstag von meinem Opa Kartoffelgratin...
Nicht unbedingt gesund, aber lecker...
Und wenn man dann Salat dazu isst und noch am restlichen Tag etwas Obst, dann geht das doch...
Aber es könnte besser sein!
- mein (Fern-)Studium
Kopfschmerzen und allgemeines Unwohlsein, gepaart mit wenig Zeit zuhause, sind nicht die beste Kombination!
Aber ich habe etwas getan... Zwar nicht so viel, wie vorgenommen, aber immer hin...
- Nähen
Aus den gleichen Gründen, wie beim Lernen, ist das diese Woche etwas zu kurz gekommen!
Aber ich habe mein Design endlich überarbeitet...



Meine Liste:
eine Geldbörse
(schwere Geburt bei der Stoffauswahl und dann recht aufwändig)
eine Tasche
(schwere Geburt bei Stoffauswahl und Schnittmusterwahl)
eine Clutch
(Stoff steht fest, aber noch nicht, wie genau sie aussehen soll)
ein paar Oberteile und Röcke
(bleibe ich bei Shelly und dem 5 Minuten-Rock oder probiere ich etwas neues??)

Einen kleinen Teaser kann ich aber schon zeigen... Ich habe da nämlich ein bisschen was gemacht...

Stoff: "Loveboat" von swafing und cherrypicking



Die erste Woche ist mir eindeutig leichter gefallen, als diese!
Aber das hängt, glaube ich zumindest, auch mit dem Wetter zusammen... Letzte Woche war es doch schon deutlich sonniger und freundlicher!


Also... Schweinehund...
Du bist zwar süß, aber ich muss dich leider besiegen!


Liebe Grüße,
Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Nachricht!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...