Donnerstag, 29. Mai 2014

Upcycling oder "Schönes machen aus Sachen, die man Zuhause hat"

Schon vor einiger Zeit erreichte mich eine Email... 
Darin wurde mir eine wunderbare Seite vorgestellt: Die Ideenbox von Erlebnisgeschenke

http://www.erlebnisgeschenke.de/ideenbox/

Die DIY-Ideenbox ist eine tolle Sammlung von kreativen Schritt-für-Schritt Bastelanleitungen. 
Diese wurden von vielen kreativen Bloggerinnen und Bloggern erstellt.

Mit Hilfe der Anleitungen kann jeder zu Hause aus ganz alltäglichen Materialien, wie Milchkartons oder Altglas, die normalerweise ohne Beachtung im Müll landen tolle Upcycling-Geschenke zaubern. 

Wirklich klasse ist: Die Anleitungen können alle kostenlos und ohne Anmeldung als PDF-Dokument heruntergeladen und ausgedruckt werden. 

Außerdem gibt es einen "Geschenkefinder", bei dem man das Material, die Bastelerfahrung und das Geschlecht des zu Beschenkenden angibt und dann die möglichen Geschenkideen direkt angezeigt werden.




Einfach so stelle ich euch die Seite natürlich nicht vor...

Ich habe mich inspirieren lassen und mir einen Blogplaner als einem Karton gebastelt!

 Außen ist der Karton...

 ...zum Verschließen habe ich ein Gummiband angenäht...

...und die Seiten innen habe ich mit der Nähmaschine verbunden und befestigt...



Schaut doch auch mal vorbei und lasst euch inspirieren!

Liebste Grüße und einen schönen Feiertag,
 Anne

1 Kommentar:

Vielen Dank für deinen Nachricht!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...