Donnerstag, 28. August 2014

Hamburger Liebe als neues Lieblingskleid

 Vor einiger Zeit waren wir auf einer Hochzeit eingeladen...

Schon lange vorher hatte ich mich in ein Kleid verliebt - meine Lieblingsfarbe, toller Schnitt!


Aber eine Woche vor der Hochzeit stellte ich fest, dass das Kleid eindeutig nicht sommerlich war...



Und so blieben mir zwei Möglichkeiten:

1) schnell noch auf die Suche gehen - aber meistens findet man ja eh nichts, wenn man es dann sucht!

2) ein Kleid nähen

Bei Susanne von 'Hamburger Liebe' hatte ich bei den Vorstellungen ihrer 'My Mandala'-Stoffe ein echt schickes Kleid gesehen...

Mit diesem Kleid in meinem Kopf kaufte ich Stoffe und machte mich auf die Suche nach einem Schnitt!

Fündig wurde ich bei Burda (Kleid 101 aus 02/2011).


Das Kleid sitzt perfekt!
Lediglich dan Ausschnitt musste ich etwas verkleinern... Keine Ahnung, wer so einen tiefen Ausschnitt tragen kann und möchte!


Auf der Hochzeit vergaßen wir doch dann tatsächlich Fotos von uns zu machen...
Deshalb wurde das Kleid auch noch nicht gezeigt...


Letzte Woche nutze ich die Chance einer größeren Familienfeier und zog mein tolles Kleid erneut an!
Als dann auch noch die Sonne herauskam, nutzte ich die Chance auf tolle Fotos.



Mit diesen tollen Bildern verabschiede ich mich zum RUMS und wünsche euch noch einen tollen Tag!

Viele Grüße,
Anne

Kommentare:

  1. Wow... cooles Kleid... schöne Farben!!!!!!!! Steht dir super!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Anne, ist das süß das Kleid!! Totaal schön!! <3 <3 <3 Farben, Stoffe, Schnitt... Passt perfekt! *daumenhoch*

    Ganz liebe Grüße!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, Sanni... Das geht runter, wie Öl :)
      Ich liebe es...
      Viele Grüße,
      Anne

      Löschen
  3. Oh, so schön! Tolle Farbe, klasse Schnitt, gefällt mir wahnsinnig gut! Hoffentlich bleibt der Sommer noch ein bisschen!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Kerstin :) gegen einen goldenen Herbst hätte ich auch nichts...
      Viele Grüße,
      Anne

      Löschen
  4. Ein tolles Kleid ist das, der Schnitt gefällt mir auch sehr und steht Dir sehr gut!
    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Deim Kleid ist sehr schön, ich mag die Farbe so sehr und sie steht dir sehr gut ;-)
    Liebe Grüsse
    Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Nathalie :)
      Außergewöhnliche farbe für mich, aber es gefällt mir auch sehr gut!

      Löschen
  6. Wow, wie wunderschön! Magst du uns noch verraten, welche Größe du genäht hast? Ich finde ja, dass es dir supertoll steht und du toll schlank drin aussiehst. Aber ob die Fältchen um den Bauch bei Gr. 42 immer noch so toll aussehen würden.... LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Zuckerkind,
      es tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte... Ich habe größe 38/40 genäht und es passt tatsächlich wunderbar!
      Der Bauch wird eigentlich ganz gut kaschiert, weil es (bei mir zumindest) oberhalb weiter wird :)

      Löschen
  7. Ganz zauberhaft ♡♥♡ glg jessi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Nachricht!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...