Donnerstag, 25. September 2014

Knallig bunt in den Herbst



Einige von euch werden sicher schon gemerkt haben, welche Farbe meine Lieblingsfarbe ist...

Sie findet sich hier im Blog überall:


Auch das neue Ebook "Alma" von der lieben Nina habe ich mit Stoffen in dieser Farbe genäht...



Als ich dann letzten Winter in einem Wollladen eine Wolle in einer ähnlichen Farbe entdeckte, schlug mein Herz höher!
Ohne zu wissen, was ich daraus machen würde, kaufte ich zwei Knäuel...


Zuhause haber ich dann überlegt, was man denn daraus machen könnte. Als ich dann auf der Arbeit von diesem Fingerstricken hörte, das wie eine Strickliesel funktioniert, wollte ich es unbedingt ausprobieren.

Und so legte ich los...

Es ging echt fix und super leicht!

Wer es nachmachen möchte, findet hier bald eine Anleitung.



Schließlich war noch ein ganzes Knäuel übrig und irgendetwas Tolles musste doch auch daraus entstehen...!

Etwas Passendes zum Schal musste also her...

Und da kam mir die Idee, ein passendes Stirnband zu häkeln.

Als es fertig war, fehlte mir noch etwas und so habe ich mir noch eine Schleife für darauf gehäkelt.



Ja, was ihr da seht, ist tatsächlich Schnee :D das Bild ist vom vergangenen Jahr, keine Sorge...


Ich liebe diese beiden Teile und habe sie im vergangenen Winter schon regelmäßig getragen!

Jetzt ist es zwar erst Herbst, aber ein Stirnband kann bei dem kühlen Eifelwind hier nicht schaden...


Ich wünsche euch noch einen schönen Tag,
Anne


Verlinkt: RUMS
 Wolle: Wolle (Lana Grossa - Molle, Farbe: zyklam)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Nachricht!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...