Mittwoch, 15. Oktober 2014

Herbstmantel/-jacke für MIA

Ich möchte einen Mantel oder eine Jacke nähen...!

 

Diese Idee kam mir bei meinem Besuch im Grinsestern-Laden Mitte September... Dort hatte ich bei der lieben Anita einen total tollen Walkstoff entdeckt. Beere - total meine Farben...

Dann brachte allerlieblichst den neuen Mantel- und Jacken-Schnitt "Esther" heraus und schon war klar, welchen Schnitt ich nähen wollte. 


 Dann entdeckte ich bei Buttinette noch einen Curry-gelben Walkstoff und es war klar, dass es wohl zwei Jacken oder Mäntel geben wird.

Beide Stoffe sind nun bestellt und das Schnittmuster noch geklebt und geschnitten werden.

Laut dem ebook wird der Mantel nicht mit Futter genäht, was aber eigentlich auch kein Problem sein sollte, da ich eigentlich immer Langarmshirts oder Cardigans trage. Außerdem trage ich auch unter vielen gekauften Jacken eine Fleece-Jacke.

Dementsprechend werde ich den Mantel vermutlich in 40 (normalerweise trage ich 38) nähen.

Das mit dem Probeteil muss ich mir noch überlegen... Eigentlich bin ich so ein "Augen zu und durch"-Typ und bisher immer gut damit gefahren :)

Sobald der Stoff da ist (hoffentlich noch vor dem Wochenende) werde ich loslegen!


Und weil ich entdeckt habe, dass es ein Herbst Jacken Sew-Along gibt, bin ich ab jetzt dabei...

Liebste Grüße,
Anne

Kommentare:

  1. den Schnitt hab ich mir auc gekauft, aber mich noch nicht für einen Stoff entschieden....
    dein beerenfarbiger Walk würde mir auch gefallen.....bin schon gespannt!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schnitt ist toll :) mein erster Mantel ist fertig!

      Löschen
  2. Der Schnitt ist ja toll, den merke ich mir auf alle Fälle, wenn ich eines Tages auch mal einen Mantel nähe. Noch traue ich mir das nicht zu, vielleicht nächsten Winter.Danke fürs Zeigen! Ich wünsche Dir auf alle Falle gutes Gelingen und bin sehr gespannt, auf das Ergebnis
    LG, SuSe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Versuchs! Es ist nicht ganz easy, aber e lohnt sich :)

      Löschen

Vielen Dank für deinen Nachricht!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...