Donnerstag, 26. März 2015

Frau Tilda - Wenn Rock-Träume wahr werden

Ich liebe Röcke!

Das werdet ihr sicher schon bemerkt haben.

Sie sind so bequem und super für kalte und warme Tage.

Man kann sie mit Stiefeln oder Ballerinas tragen.


Ich freue mich jedes Mal, wenn die liebe Nina von Hedi näht einen neuen Schnitt herausbringt, den ich Probenähen darf.
Aber dieses Mal war ich sofort Feuer und Flamme!
**Werbung**


Der Schnitt 'Frau Tilda' benannt nach Ninas neuem Hund oder umgekehrt ist ein Bleistiftrock.
Das klang ja schon mal super. Ein Rock und dann auch noch ein toller enger Rock...

Und dann kam das Beste:

Der Rock hat Taschen!


Nun war es um mich geschehen... :)
Begeistert machte ich mich auf Stoffsuche und bin letztlich wieder bei meinen Lieblingfarben hängen geblieben...


'Frau Tilda' ist einfach nur der Hammer!
-bequem
-stylisch
-vielseitig
-leicht zu nähen
-schnell zu nähen

Das sind für mich auch die Sachen, welche die Schnitte von Nina so besonders machen...

Aber bei diesem Rock kommt noch etwas dazu und das werdet ihr auch bei vielen der anderen tollen Probenäherinnen merken...
Der Rock ist sexy!

Bei mir jetzt vielleicht nicht so, weil ich ihn recht sportlich genäht habe, aber auf jeden Fall fühle ich mich super darin...


 Normalerweise geht der Rock bis übers Knie, aber das ist mir für den Alltag etwas unpraktisch gewesen und daher habe ich meinen Rock um ca. 10 cm gekürzt.
Allerdings wird bestimmt noch ein echter Bleistiftrock folgen :)


Ich wünsche euch noch einen wundervollen Tag!

Liebste Grüße,
Anne

Schnitt: 'Frau Tilda' von Hedi näht
Verlinkt: RUMS, Out now

Kommentare:

  1. Toller Rock, der Dir hervorragend steht.
    Und ich muss sogar sagen, dass mir Deine gekürzte Variante viel besser gefällt als die Röcke (die ich bislang gesehen habe) mit der regulären Länge. In Deiner gekürzten Form wäre Frau Tilda auch was für mich.

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. So ein schöner Rock! Und ich kann meiner Vorschreiberin nur recht geben, die Länge ist Perfekt! Ich hab auch schon mit dem Rock geliebäugelt war mir aber bei der Länge sehr unsicher aber gekürzt sieht er super aus! :)
    Und die Stoffwahl ist der Hammer ;)
    Ganz liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anne...

    ..jetzt endlich mal auf diesem Kanal - und nicht nur bei Insta und Facebook - ein kleines Grüßlein! Wie wohl Du Dich in Deiner "Frau Tilda" fühlst, das kann man wirklich sehen!

    Ganz tolles Teil geworden! Zu sportlich finde ich Deine Variante gar nicht. Schön casual trifft's eher - und eben ein absolutes Wohlfühl-Teil!

    Liebe Grüße :-*
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Wow toll... Echt total klasse... schaut einfach super aus... Die Farben sind super und auch das Gekürzte ist klasse...

    LG Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Rock. Die Stoffe sind auch superschön.
    LG ella

    AntwortenLöschen
  6. Der Stoff ist suuuuuper und perfekt für einen Rock. Richtig schick! Den würde ich sofort auch so anziehen :)
    Liebe Grüße,
    lottapeppermint

    AntwortenLöschen
  7. Toll, deine gekürzte Variante gefällt mir super gut ... ganz mein Geschmack!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Ein wirklich toller Rock. Der Ruft schon nach Sommer <3 den Schnitt muss ich mir merken! Liebe Grüße Steffi

    http://charlyjoundco.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anne, ich bin ganz verzückt von deinem Rock <3 Ich habe den Stoff schon ganz lange auf meinem Einkaufszettel stehen und wollte eigentlich ein Kleid draus nähen, aber jetzt wo ich deinen schönen Rock so sehe werde ich mir das vielleicht nochmal überlegen... ;)

    ach ja, da war noch was:
    Weißt du eigentlich was auf deinem Blog noch fehlt? Eine Auszeichnung, nämlich der "Liebster Award"! Ich habe dich mal nominert ;)

    http://fredfadenfroh.blogspot.de/2015/04/and-liebster-award-goes-to.html

    Ich hoffe du nimmst die Nominierung an und bin schon gespannt auf deine Antworten!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend, Bianca

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Nachricht!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...