Donnerstag, 16. Juli 2015

Ein Traum wird wahr... Sommerhose 'Dreamy'



In letzter Zeit hat sich in meinem Leben viel verändert... Ob gut oder schlecht wird sich noch zeigen!
Allerdings tendiere ich momentan eindeutig zu gut :)

Und jetzt ACHTUNG... Bilder- und Text-Flut :)

Bedingt durch diese Veränderungen habe ich mehr Zeit für mein liebstes Hobby Nähen und dann auch für mein zweitliebstes Hobby Fotografieren.



 

Und so kommt es, dass ich viele Sachen Probenähen durfte.
Ein bisschen was für mich, wie ihr seht, und auch etwas für das kleine Mädchen :)

Ich liebe es neue Schnitte auszuprobieren, ihnen mit Stoffen und kleinen Details meine eigene Note zu geben.


Diese Chance bekam ich auch bei der tollen Sommerhose 'Dreamy' von kullaloo!
'Dreamy' ist eine luftige Sommerhose, die für nicht dehnbare aber luftige Stoffe ausgelegt ist.
Ich allerdings konnte nicht anders und musste diesen wunderbaren Jersey vernähen! 
Daher ist meine Hose noch chilliger ;)


Um der Hose das gewisse Etwas zu verleihen, habe ich endlich einmal einen geflochtenen Gürtel gemacht und Gürtenschlaufen festgenäht.
Dieses Pink zusammen mit dem Grau und dem Weiß ist einfach der Hammer!


Wie ihr seht, kann man die Hose entweder lang tragen oder auch einfach ein bisschen hochkrempeln und die Fesseln zeigen :)
Natürlich würden hohe Schuhe die Beine verlängern und das Ganze vermutlich echt schick machen, aber - und das ist eine weitere Veränderung - ich habe mich in Sneakers und Turnschuhe verliebt!


Hm...Eine Sommerhose ist die gute 'Dreamy'... Allerdings sieht das Wetter gerade eindeutig nicht nach Sommer aus!
Und so habe ich mich am Anfang etwas schwer getan mit den Fotos.



Geholfen hat mir dann aber mein neuer Lieblingsfotobegleiter... :)
Ich habe zum Geburtstag endlich das lang ersehnte Fernauslöser-Fernbedienungs-Fotomach-Ding bekommen!

Jetzt kann ich endlich schöne Fotos machen ohne wie ein aufgescheuchtes Huhn zwischen Kamera und Fotoplatz herum zu laufen und dann innerhalb einiger Sekunden verschiedene Posen herunter zu zappeln!


Ich bin auch schon ziemlich begeistert von dem tollen Teil!
Ein weiteres Geschenk ist die tolle Tageslichtlampe, die es mir auch am Abend gestattet gut beleuchtete Fotos zu machen. Die Fotos mit Blazer sind alle mit dieser tollen Lampe entstanden.




 


Natürlich erfordert auch diese Art des Fotografierens einige Übung, aber wie ihr an der Bilderflut erkennen könnt, klappt es schon ganz gut!

 




Besonders toll an der Sommerhose 'Dreamy' sind die Taschen. Diese sind schön groß und bei der Kinderversion perfekt für kleine Sammler.

Kinderversion?
Ja, 'Dreamy' ist ein Doppelebook in den Größen 74-152 und 32-52.

Es gibt drei verschiedene Beinvarianten - schmal, gerade und weit.
Ich habe die schmale Variante genäht.





Der Schnitt ist eigentlich fürnicht dehnbare und dennoch locker fallende Stoffe z.B. Viskose gedacht.
Trotzdem kann man 'Dreamy' auch aus Jersey (ggf. eine Nummer kleiner) oder Sweat nähen.

Ach ja, nicht nur für kleine Mädels ist 'Dreamy' toll, sondern auch für kleine Jungs, wie einige Probenäherinnen gezeigt haben.





Wie ihr seht, ist 'Dreamy' für groß und klein einfach der perfekte Sommerbegleiter!
Ich auf jeden Fall liebe meine neue Hose und bin mir sicher, dass noch welche - z.B. in ganz einfach in uni-schwarz - folgen werden.

'Dreamy' gibt es ab heute (14. Juli) auf www.kullaloo.de :)


Ich wünsche euch einen wundervollen Donnerstag und hoffe, dass der Sommer bald zurückkommt und ich meine neue Hose ausführen kann!

Allerliebste Grüße,
Anne


Schnitt: Sommerhose 'Dreamy' von kullaloo
Stoff: 'Love Keys' von Farbenmix
Verlinkt: RUMS, Out Now

Kommentare:

  1. So ein Fernauslöseding steht auch auf meinem Wunschzettel, bisher renne ich immer noch hin und her;-P
    Ich wünsch dir, dass die Tendenz weiter zu gut geht!!!!
    Grau und pink mag ich im übrigen auch sehr in Kombination!

    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) ich hoffe, dein Wunsch erfüllt sich bald... Es ist toll ;)

      Löschen

Vielen Dank für deinen Nachricht!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...