Dienstag, 11. August 2015

Kleidchen-Liebe - Teil 1: Hängerchen 'Paulinchen'

Kennt ihr das?

Ihr näht etwas für jemanden und wisst genau - das ist es!

Genau so war es auch bei dem tollen Kleidchen 'Paulinchen' von worawo.


Ich hatte das Glück, das Kleidchen bereits vorab nähen zu dürfen. 
Und so kam es, dass ich vor meinem Webware-Regal saß und überlegte, welchen Stoff ist für das Hängerchen verwenden sollte.


Schließlich entschied ich mich für die tollen Stoffe von Hamburger Liebe aus den Serien 'Elephant Love' und 'Fly'.


Das eBook besteht aus zwei Versionen:
Hängerchen und Schürzenkleidchen

Als erstes habe ich das Hängerchen genäht.

Dieses wird auf einer Seite geknöpft und passt so ganz leicht über jeden Kopf drüber :)


Jedes Kleidchen hat zwei Seiten und so hat man gleich zwei Mal die Chance wundervolle Stoffe zu kombinieren.
Besonders raffiniert finde ich die Aufteilung des Vorderteils - einfach typisch worawo :)
Dadurch wird jedes Kleidchen zu etwas ganz besonderem.

Im Schnittmuster enthalten ist zudem eine Anleitung für eine Tasche an der Vorderseite - perfekt für kleine Sammler.
Diese habe ich jedoch weggelassen.

Stattdessen haben wir einmal den Tragekomfort von 'Paulinchen' ausprobiert und sogleich den Härtetest auf dem Trampolin gemacht.

Was soll ich sagen... Mit Bravour bestanden!


Das kleine Mädchen liebt sein neues Kleidchen :)

Nächste Woche zeige ich euch dann noch das tolle Schürzenkleidchen 'Paulinchen'.


Viele liebe Grüße,
Anne


Schnitt: 'Paulinchen' von worawo
Stoffe: Popeline von Hilco - Design 'Elephant Love' und 'Fly' von Hamburger Liebe
Verlinkt: Creadienstag, Kiddikram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Nachricht!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...