Donnerstag, 6. August 2015

Pink, Pink, Pink sind alle meine Kleider... ähm Taschen


Eigentlich bin ich ja ein Pink-Fan :D

Mehr so beere oder bordaux...

Aber manchmal muss es eben auch pink sein!


Die tolle neue Tasche von Näähglück 'Katriina' kam auf vielen Bildern sehr maritim daher - ist doch auch eine tolle Stick- und Plotterdatei mit einem Anker dabei.

Und weil ich dann doch mal gerne gegen den Strom schwimme, musste meine Tasche ganz anders aussehe!


Also habe ich in meinem Schrank nach den unmaritimsten Stoffen gesucht, die ich finden konnte :D
Und entschied mich für pink, pink, pink...und lila... und eine total unmaritime Plotterdatei, die 'Blogger Kokeshi Suki' von Rapantinchen...


Und so entstand schließlich diese wundervolle und ziemlich mädchenhafte Tasche mit Paspel :)
Im FreeBook enthalten ist auch eine tolle Anleitung für die Erstellung einen individuellen Paspel passend zu jeder Wunschtasche!

 

In diese Tasche passt, wie ihr hier seht, alles rein, was in eine Kulturtasche hineingehört und sogar Shampooflaschen können aufrecht in ihr stehen.

In Sophies FreeBook sind zwei Varianten enthalten - diese hohe Variante und eine niedrigere für kleinere Kinder oder zum Beispiel als Tasche für in die Tasche.


Ich habe meine Tasche mit Wachstuch gefüttert, damit auch dann nichts passiert, wenn die Shampooflasche einmal nicht ganz geschlossen war.

Im FreeBook sind beide Möglichkeiten - gefüttert und ungefüttert - wunderbar erklärt.
Und genau deshalb ist dieses FreeBook auch wirklich für Anfänger geeignet!


Wie ihr seht, endet mein Reißverschluss vor dem Boden. Das ist eigentlich von Sophie nicht so geplant, aber - und ihr kennt es vermutlich alle - natürlich hatte ich keinen passenden Reißverschluss zur Hand! :D

Aber auch so ging es super. Ich habe einfach die beiden Stoffteile an den Reißverschlussenden zusammengenäht und es hat wunderbar gepasst!


Hier seht ihr dann auch noch einmal die Breite der Tasche. Die Sonnenbrille passt optimal hinein und somit auch ganz viele Schmink- und Kosmetiksachen. Sogar eine Zahnbürste und Zahnpaste passen längs hinein... Oh Mann, sagt man das tatsächlich so? Oder kommt der Eifeler gerade wieder durch? :D


Dies ist genau so eine Tasche, wie man sie immer mal braucht... Sie kann maritim, einfach und unifarben oder auch verspielt sein. Ja, ich denke sogar, dass sie in dunkelblau oder so für einen Jungen oder einen Mann geeignet ist!


Schaut doch mal bei Sophie von 'Näähglück' vorbei und ladet euch das tolle FreeBook 'Katriina' herunter!

Ich wünsche euch viel Spaß damit!

Eine wundervolle Restwoche,
Anne


Verlinkt: RUMS, OutNow
Schnitt: FreeBook 'Katriina' von Näähglück
Stoffe: Pink-unifarben und Lila-gepunktet - Webware von Buttinette
Lila-unifarben - Taschenstoff 'Mailand' von Swafing
Plotterdatei: 'Blogger Kokeshi Suki' von Rapantinchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Nachricht!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...