Donnerstag, 27. August 2015

Taschen-Liebe: Und dann kam Polly...

 Ich bin ein Mädchen... :)
Durch und durch...

Ich liebe Schuhe, Schals, schöne Kleider und....
Taschen


Und genau das ist auch einer der Gründe, warum ich das Nähen liebe!
 

Ständig bin ich auf der Suche nach tollen Schnittmustern und neuen Stoffen...
Und gerade bei Taschen ist es schwierig etwas zu finden, das komplett meinen Ansprüchen entspricht!

Ich möchte:
- eine Umhängetasche
- viel Platz
- trotzdem schön flach
-ausgefallene Formen
- eine Reißverschlusstasche


Und genau alle diese Wünsche erfüllt 'Polly' von Aprilkind :)

 

Durch die Kellerfalte wird sie einfach zu etwas ganz Besonderem!
Und dann habe ich auch noch einen meiner Lieblingsstoffe von Jolijou verarbeitet...

Da war klar, dass die Tasche nicht, wie ursprünglich geplant für meine Schwester sein wird, sondern hier bei mir bleibt.


Die Tasche hat zwei große (offene) Fächer und ein Reißverschluss-Fache.
Bei der nächsten 'Polly' werde ich wohl einen Reißverschluss in die mittlere Falte einarbeiten, damit ich dort Sachen auch regensicher verstauen kann :)


'Polly' ist der Knaller... :)
Genau die richtige Größe und die richtige Menge an Platz!

Ich wünsche euch eine tolle Rest-Woche :)

Allerliebste Grüße,
Anne

Stoffe: Jolijou 'Surprise, Surprise', grauer Jeans von Stoff & Stil
Gurtband, Karabiner und große Ösen von Aprilkind 
- dort kann man alles kaufen, was man für 'Polly' braucht 
Schnitt: 'Polly' von Aprilkind
Verlinkt: RUMS

Kommentare:

  1. Meine Polly ist auch ständig unterwegs! Und deine Tasche passt perfekt zu meiner my cuddle me :o)
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) dann musst du dir wohl auch noch so eine nähen ;) ich habe eine Frau Madita passend zur Tasche :)

      Löschen
  2. Die Farben sind soooo schön! Der Polly-Schnitt liegt bestimmt schon 2 Jahre bei mir rum. Aber irgendwie komm ich nicht dazu.... Wenn ich deine jetzt so sehe.... Naja, vielleicht wird es doch eines meiner nächsten Projekte!!!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Nicole :) ich hatte ihn auch länger hier liegen und mir dann das Paket (Gurtband, Karabiner, Ösen) bestellt und losgelegt... Es lohnt sich auf jeden Fall!
      Liebe Grüße,
      Anne

      Löschen
  3. Deine Polly sieht auf jeden Fall klasse aus.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine wunderschöne Tasche !
    Und weil Herzen drauf sind, würde ich mich freuen, wenn du sie auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest.
    LG Ellen von nellemies design

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) gleich morgen werde ich den Backlink einfügen und den post verlinken...
      Liebe Grüße, Anne

      Löschen
  5. So schön.
    Meine liegt schon einige Zeit zugeschnitten in der Schublade ... irgendwann wird es auch bei mir klappen.
    LG
    Gesche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Was macht Polly denn in der Schublade? ;)
      Polly gehört an deine Schulter! :)
      Liebe Grüße, Anne

      Löschen
  6. Sieht toll aus... den Taschenschnitt hab ich noch nicht... und ich liebe auch Taschen (nähen).
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Nachricht!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...