Donnerstag, 27. August 2015

This is not okay!


Bei der tolle Aktion muss doch glatt noch ein 2. Post am Donnerstag kommen... :) 


Eigentlich - muss ich ehrlich sagen - stand ich der ganzen Aktion zunächst skeptisch gegenüber!

Ich kaufe Stoffe, die mir gefallen... Sind die dann auch gut? Wurden Menschen dafür ausgebeutet?


 
 Ehrlich gesagt... Zum Teil habe ich keine Ahnung!!
Aber... im Moment ist das Thema ja ziemlich groß unter uns Nähmädels... Viele Stoffproduzenten lassen ihre Stoffe zertifizieren und das finde ich gut!

Und dann kam da noch die Aktion von 'Mamimade' - This is not okay - ein Nähblogger-Katalog in dem nur Outfits gezeigt werden dürfen, die fair sind...

Puh, habe ich gedacht... Welches meiner Outfits passt denn?

Schwierig, schwierig, da ich meistens genähte Sachen mit gekauften Sachen kombiniere und bei meinen gekauften Sachen noch weniger Ahnung von der Fairness habe!

Bin ich ein schlechter Mensch deshalb? Hm, keine Ahnung... Vermutlich geht es ganz vielen Menschen ähnlich wie mir...


Aber dann... Dann fand ich heraus, dass die Stoffe dieses Outfits hier alle GOTS zertifiziert sind...
Wow, dachte ich... Das ist ja super :)
Schön, dass mittlerweile so viele Hersteller darauf achten!

Und da alle meine Bilder, die ich bereits beim ersten Shooting gemacht hatte, mit Kaufklamotten waren, mussten neue her...
Aber es regnete :D


Daher gibt es von mir keine Sommerbilder, sondern eher herbstliche Regenfotos :)

Aber ich finde, das es auch irgendwie zum Outfit passt... Die Farben sind eh etwas herbstlich...


Schaut doch mal im Internet nach, es gibt viel mehr zertifizierte Stoffe, als man denkt!
Und deshalb ist das hier mein Outfit zu 'This is not okay!'

Wegen dieser tollen Aktion gibt es heute daher tatsächlich zwei RUMS-Beiträge von mir... :)
Nächste Woche zeige ich dann die Bilder vom ersten Shooting.
 

Allerliebste Grüße,
Anne

Schnitte: Oberteil - 'Melly' von Selbermacher-123
Hose - 'Pump it up' von Hedi näht 
 Stoffe: Oberteil - Jersey meergrün - Baumwolljersey von Lillestoff
Hose - Peonies Blue von Birch Organic Fabric
beide gekauft bei Kleewald
Verlinkt: RUMS, This is not okay, out now 

Kommentare:

  1. Tolles Outfit für die Aktion! Deine Melli passt echt prima zu der Hose!

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Das ist ein super Outfit! Und die Gedanken, die du dir da so gemacht hast, mache ich mir auch. Es ist schwer, aber Hey, irgendwas kann man immer machen. Dein Beitrag gefällt mir schon mal sehr gut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, danke :) ich bin ja immer froh, wenn mich jemand mit der Nase darauf stößt, weil man genau solche Dinge gerne vergisst/verdrängt! :/
      Ich habe sogar erfahren, dass es mittlerweile faire Chucks gibt :) und es sind immer mehr faire Stoffe auf dem Markt...
      Liebe Grüße, Anne

      Löschen

Vielen Dank für deinen Nachricht!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...