Dienstag, 8. September 2015

Basic-Kleidchen und die ganz große Fuchs-Liebe


Einfach mal nicht die typischen Mädchenfarben...


... die ich aus dem Schrank gezogen habe! 

Die Mama des kleinen Mädchens sagte zu mir: "Tolle wäre etwas mit Sternen! Sie liebt Sterne, weil Laura ja auch einen Stern hat!"

Puh, das war eine schwere Aufgabe... Denn als ich da vor meinem Stoffschrank stand, fiel mir auf, dass nahezu alle meine Sternenstoffe nach Schlafanzug aussehen.

Daraus kann ich kein ganzes Kleid nähen, dachte ich mir, und ging noch weiter auf die Suche. 


Irgendwann fiel mir der tolle Fuchsstoff von Cherry Picking in die Hände.
Ja, Sterne, war mein erster Gedanke :D

Der Stoff ist ein langgehegter Schatz in meinem Schrank und nun habe ich ihn angeschnitten!


Kombiniert habe ich ihn, wie ihr seht, mit einem einfachen unifarbenen Sweat.


Als das Kleidchen fertig war - es ist das Basic-Kleid von Fadenkäfer, welches wunderbar Platz für Tüddeleien bietet - fehlte mir noch etwas.

Also bin ich auf die Suche nach einer coolen Fuchs-Plotterdatei gegangen.


Fündig wurde ich schließlich bei Aennie Lu. Dort gib es eine kostenlose Fuchs-Applikation, die ich in eine Plotterdatei umgewandelt habe :)

Und danach kam wieder meine Sorge mit dem zweifarbig Plotten... Dazu auch noch das Problem, dass ich Orange nur als Flockfolie habe...
Tjaja, ich habe es gewagt und es hat geklappt :)


Der Fuchs macht das Kleid zu etwas ganz Besonderem und das kleine Mädchen liebt seinen Fuchs.


Damit das Kleid auch möglichst lange passt, habe ich die Ärmel schön lang gelassen - ansonsten kann man solch ein Kleidchen ja auch als Long-Pulli tragen :)


Das Kleidchen ist so perfekt für den Herbst - schöner kuschliger Sweat.
Für den Sommer gibt es aber in dem Ebook auch noch kurze Ärmel.


Ansonsten ist das Kleid bewusst einfach gehalten, da es der erste Schnitt aus der Basic-Serie von Fadenkäfer ist. Allerdings bietet es dadurch auch wunderbar viel Platz für Applikationen und viele weitere Tüddeleien.


Allerliebste Grüße,
Anne


Stoff: Fuchsstoff - 'Mister Fuchs' und 
Sweat Jersey Türkis leichte Sweatware
Plotterdatei: Fuchs-Applikation von Aennie Lu
Schnitt: Basic-Kleid von Fadenkäfer

Kommentare:

  1. Das sieht wirklich ganz toll aus!
    Schönes Kleidchen und toller Plott :) <3

    Kannst du mir verraten wie man eine Stickdatei umwandelt. War schon ewig auf der Suche nach einem so hübschen Foxy...

    Das wäre so lieb von dir... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Leider habe ich gar keine Stickmaschine... Daher kann ich dir überhaupt nicht helfen :/
      Sorry...
      Ich hoffe, du findest einen Fuchs zum sticken :)
      Liebe Grüße, Anne

      Löschen

Vielen Dank für deinen Nachricht!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...