Dienstag, 15. September 2015

Cooles Shirt für coole Jungs


"Cool boy" - immer wieder frage ich mich, was ich für den kleinen Mann nähen kann...
 
 

Ursprünglich hatte er sich ein Shirt mit einem Löwenkopf gewünscht, aber irgendwie hatte ich den Verdacht, dass das letztlich nicht cool genug sein könnte!


Mal ehrlich... Es gibt doch nicht sehr viele Stoffe oder Plotter-Dateien, die für Jungs ab einem gewissen Alter passen, oder?

Dabei gibt es doch so coole Schnittmuster!

Also bleibt nur die Lösung - unifarbene Stoffe...


Der kleine Mann ist recht schmal und daher sitzt das neue Shirt - trotz körpernahem Schnitt - immer noch schön locker.

Und damit sind wir auch schon bei der ersten Eigenschaft des neuen Shirt-Schnittes von jojolino :)


Das neue eBook heißt "Zipp&Zapp". Es ist ein Raglan-Shirt, welches in den Größen 62-116 genäht werden kann und eine Kurzarm- und Langarmversion bietet. Das Shirt ist körpernah und besticht durch seinen lässigen Used-Look - der lässige Ausschnitt ist einfach nur cool.


10 verschiedene Tutorials und die Plotterdatei eines Reißverschlusses ermöglichen, dass jedes "Zipp&Zapp" etwas ganz Besonderes wird - jede Rückseite kann nun anders aussehen!

Ich habe mich auf der Rückseite für die Knopfleiste entschieden und dadurch ein einzigartiges Shirt geschaffen!


Das Shirt macht jede Bewegung mit und ist der perfekte Begleiter in den Kindergarten oder im Alltag.



Die Ärmel habe ich einfach nur umgeschlagen und an den Seiten fixiert. Da sie etwas länger sind, kann der kleine Mann noch ein wenig in sein Shirt hineinwachsen :)


Der kleine Mann ist auf jeden Fall zufrieden mit deinem Shirt - dass heißt es ist wohl cool genug :D

Ich wünsche euch noch einen tollen Tag!

Liebe Grüße,
Anne

Schnitt: "Zipp&Zapp" von Jojolino
Stoff: grau melierter Jersey - leider weiß ich weder woher noch von wem
Plotterdatei: "Cool Boy" von Misses Cherry auf dem Stoff & Liebe Blog
Verlinkt: Handmade on Tuesday, Creadienstag, Out now 

Kommentare:

  1. Wow was für ein cooler Junge!! :)
    LG Maira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, meine Liebe :)
      Ich werde es ausrichten... ;)
      Liebe Grüße, Anne

      Löschen

Vielen Dank für deinen Nachricht!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...