Mittwoch, 14. Oktober 2015

Kuschelweich in den Herbst

Heute möchte ich euch endlich wieder etwas für mich zeigen!

Und zwar die Hoodie-Jacke aus dem wunderbaren DIY-Kit von Dawanda und Stoffe.de :)

Super weich und kuschelig und perfekt für kalte Tage!



Als ich den Aufruf zum Testen des DIY-Kits sah, dachte ich zuerst..."Hm, brauche ich so eine Hoodie-Jacke?"

Als dann das Kit vor mir lag, war ich begeistert!


Kuschelweicher Sweat, wunderbares Bündchen und passendes Garn, Reißverschluss und Kordel inkl. Stopper.
Wundervoll :) 



Das Schnittmuster ist ein Papier-Schnittmuster von dem man super abzeichnen kann und auch die Anordnung der Schnittteile auf dem Stoff wird gezeigt.
Das Ganze ist also perfekt für Anfänger geeignet!



Ein wenig habe ich die Hoodie-Jacke an mich und meinen MIA-Style angepasst :)
Zum Beispiel habe ich die Taschen weggelassen und stattdessen auf der Rückseite ein Webband aufgenäht und eine Kordel eingezogen. So kann ich die Jacke beliebig in der Weite verändern und den Look komplett verändern :) 
Zudem konnte ich so ein wenig Farbe ins Spiel bringen... 



Die große Kapuze ist genau das Richtige für kalte Herbst- und Wintertage :) 
Perfekt zum Einkuscheln!
Die kurzen Ärmel ermöglichen es (mir, die ich immer Farbe brauche) noch mehr Farbe hineinzubringen :)


Ich kuschele mich dann mit meiner neuen Jacke ein und bin gespannt, ob morgen früh tatsächlich schon der erste Schnee fällt...

Allerliebste Grüße,
Anne



Stoffe: Stoffe.de - DIY-Kit
Schnitt: Hoodie-Jacke von Dawanda

Kommentare:

  1. Die Hoodiejacke sieht ja wirklich mega bequem und kuschelig aus! Mal etwas weiter, mal tailliert, wirklich toll gemacht :)
    Viel Spaß beim Kuscheln :D
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :) ich freue mich, dass dir meine Version gefällt!
      Liebe grüße, anne

      Löschen
  2. Wow ist das cool, ich hatte mich auch beworben, denn ich finde diese weite zusammen mit dunkelblau und als Jacke sooo genial!! ;)
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, meine Liebe :)
      Durftest du denn auch nähen? War total erstaunt und glücklich, dass ich "ran" durfte... ;)
      Liebe Grüße, anne

      Löschen

Vielen Dank für deinen Nachricht!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...